© Alexandra Dreyfus

MATTER / Fernando Cabral

Fernando Cabral /

Eine Aufführung von Intimität.

Ausgehend vom Körper als Rohmaterial, um die eigenen intimen Gesten und die eigene Geschichte zurückzuerobern; einVersuch, Bewegungen, Figuren und Spektren freizusetzen, die sich durch uns bewegen und uns bewohnen.

MATTER ist eine Rückbesinnung auf den Körper und seine Schichten, auf Atmung und Stimme, um die notwendigen Bedingungen für die Entstehung einer Geste zu schaffen, die zugleich sinnlich, politisch und spirituell ist und Gewalt hinterfragt, die vor allem den historisch marginalisierten Menschen angetan wurde.

Durch eine Mischung aus sensorischem Eintauchen und der Erforschung neuer persönlicher Heilungsrituale erforscht Fernando Cabral die Erinnerung an den Körper und seine Familie, um seine Fragen und Wünsche zu erfassen. Ein choreografisches Selbstporträt als Hommage an seine brasilianische Großmutter; ein intimer und politischer Versuch, seinen Körper in eine neue postkoloniale Erzählung einzuschreiben.

Konzeption, Choreografie, Performance Fernando Cabral Outside Eyes Lorena Dozio, Samara Cabral und Thomas Badinot Dramaturgische Unterstützung Thomas Badinot Musik Criolo Originalkomposition Sylvain Ollivier Licht-Design Séverine Rième

Sprache Englisch, Französisch, Portugiesisch

Produktion Corpo Material Koproduktions- und Finanzierungspartner Micadanses - Paris, Institut Français - Programm Résidences sur Mesure, La Maison Forte - Agen, Espace Pasolini - Valenciennes Unterstützung durch das Französisches Ministerium für Kultur - Drac Ile-de-France Mit Dank an die Residenzen Impulstanz Festival - Wien, P.A.R.T.S - Brüssel, Atelier de Paris - CDCN, La Chaufferie - Saint Denis, CND/Paris, Honolulu - Nantes