© Isabell Hummel

Tanzscout-Workshop Zum Stück "FOREVER MORE"

Angela Deutsch /

Forever More - Bewegungs- und Klanginstallation

In ihrer Installation nutzen die Künstler Möglichkeiten, den Bühnenraum durch/mit Sound und Bewegung zu markieren. Auch greifen sie zu den Medien Projektion und Aufnahme.
Was heißt Marke und Markieren für mich, für uns? Wie mache ich das? Wie und womit markieren wir einen / unseren Körper, die Wohnung, den Kiez, Objekte, Tiere, aber v.a. einen Raum, ‚unseren’ Raum hier? Real und in der Imagination? Gibt es Markierungsrituale? Habe, schaffe ich mir einen eigenen Raum, einen eigenen Sound, eine ‚Identiät’ und wenn ja: warum eigentlich? Im Kontext unserer aktuellen Lebenswirklichkeit tauschen wir uns in der Einstimmung über Fragen aus und sensibilisieren Wahrnehmung und Körper.
English Speakers are very welcome!

Mit: Dr. Angela Deutsch, Kunsthistorikerin, DaF-Dozentin, Tanzvermittlerin.